Wednesday, December 12, 2007

GNUmed auf den Linuxtagen Chemnitz

Am 01.03.2008 und am 02.03.2008 finden wieder die Linuxtage in Chemnitz statt. Wir haben uns entschlossen in guter Tradition daran teilzunehmen. Die PostgreSQL-Leute haben angeboten einen Stand direkt neben dem PostgreSQL-Sand zu organisieren. Das wäre eine feine Sache. Bekanntermassen setzt GNUmed PostgreSQL erfolgreich ein.

In den nächsten Tagen (im Dezember) wird die Version 0.2.8.0 erscheinen. GNUmed erhält damit unter Anderem die Funtionalität, dass eine Person unter mehreren Namen und mehreren Adressen bekannt sein kann. Das ist eine Funktion, die wir in gängigen Praxisprogrammen vermissen. Über alle weiteren neuen Funktionen werden ich separat berichten.

Ein wenig Vorschau noch für version 0.2.8.x oder 0.2.9. Das exzellen Dicom-Viewer Tool Osirix hat in der Version eine XML-RPC Schnittstelle erhalten. Ich hoffe, dass wir die neue Version auf dem Mac gut hinbekommen und eine gute Archivintegration mit Osirix erreichen können. Damit könnten dann z.B. Herzkatheter-CDs in einem PACS archiviert werden und im GNUmed-Archiv verlinkt werden.

Powered by ScribeFire.

No comments: