Sunday, March 02, 2008

GNUmed auf den Linux Tagen Chemnitz

Gestern und heute fanden in Chemnitz die Linux Tage statt. In guter Tradition haben wir für GNUmed einen Messestand. Die Besucherscharen waren am Samstag gefühlt höher als am Sonntag.

Die Interessenten sind aus allen Bereichen der Berufswelt. Wir haben interessante Gespräche mit Technikern aber auch Ärzten und Bekannten von Ärzten geführt.

Häufig kommt auch die Frage nach einer Software für Zahnärzte aber da mussten wir an die entsprechenden Projekte verweisen.

GNUmed kommt gut an. Wir haben einige Demonstrationen durchgeführt. Karsten hat die Zeit genutzt und an der Datenbank Version 9 für das bald erscheinende GNUmed 0.2.9 gearbeitet. Dazu fand reger Kontakt mit den PostgreSQL-Entwicklern und den Debian-Leuten statt.

Ich habe die Chance genutzt und einen Fedora Maintainer angesprochen damit GNUmed ggf. bald auch in Fedora erscheint.

Leider war von hier kein Zugriff auf den Novell Build Service möglich, sodass ich noch keine Pakete für die Version 0.2.8.4 erzeugen konnte.

Inzwischen habe ich an der Live-CD gearbeitet und hoffe diese bald hochladen zu können.

No comments: