Sunday, October 08, 2006

GNUmed auf der EDV-Hausmesse Thüringen

Dank der Initiative von Uwe Trulson und dem Angebot der KV Thüringen bezog ich Samstag, den 07.10.2006 meinen Stand in der KV Weimar. Fast alle anderen Anbieter waren da.

Ausser den Anbietern waren aber kaum Kunden bzw. Interessenten bzw. Ärzte da. Das hat mich doch dann einigermassen gewundert. Schließlich war die Messe ja extra für die zukünftigen niedergelassenen Kollegen.

Uwe und ich haben dann noch ne Weile GNUmed besprochen und Verbindungen aufgebaut. So langsam entsteht ein Netzwerk um GNUmed. Alles noch nicht spruchreif aber es ging um Zertifizierung, Finanzierung, Kooperationen und Marketing. Daneben um Bestrebungen GNUmed für freie Anästhesisten nutzbar zu machen. GNUmed liess sich auf seinem Windows-Notebook zumindest problemlos installieren und starten.

Karsten hat mir berichtet, dass GNUmed in einer Physiotherapiepraxis evaluiert wird. Schauen wir mal wo das hinführt.

Auch dieses Jahr wird es dank APW wieder eine Live-CD geben, die GNUmed und APW Linux in der aktuellen Version enthält. Dieses Jahr sollen die Programme sogar miteinander kommunizieren können. Und wem es gefällt, der installiert von der CD gleich auf eine Festplatte.

powered by performancing firefox

No comments: